Zurück zur Homepage

Hafencity

Die im Bau befindliche Hafencity ist ein spektakuläres Stadtentwicklungsprojekt: Hier entsteht in den nächsten Jahren Raum für Wohnen, Büro, Freizeit, Einzelhandel und Kultur, welcher die Hamburger Innenstadt um sage und schreibe 40 % erweitern wird. Nicht jeder freut sich über diese Entwicklung. So mancher Hamburger spricht in diesem Zusammenhang etwas hämisch von »Legoland«.

Für uns erschloss sich die Hafencity als überdimensionale Baustelle. Dies hatte zur Folge, dass ganze Straßenzüge aus dem Reiseführer plötzlich nicht mehr vorhanden oder komplett verlegt wurden. Die Suche nach der legendären »Oberhafenkantine« gestaltete sich dadurch nicht gerade einfacher. Die windschiefe kleine Hütte wird von Christa Mälzer, der Mutter des Fernsehkochs Tim Mälzer, geleitet und hat - wie tragisch für uns - am Sonntag leider geschlossen.

Photo Number 1 Photo Number 2 Photo Number 3 Photo Number 4 Photo Number 5 Photo Number 6
Photo Number 7 Photo Number 8 Photo Number 9 Photo Number 10


zurück Gesamtübersicht weiter
zurück zur Speicherstadt Gesamtübersicht weiter zum Hafen


© Annegret Reiner Oktober 2006 Valid XHTML 1.0! Valid CSS!